|
Lage Im wildromantischen Tal von La Gotera gelegen finden Sie dieses alte Bauernhaus vom Ende des 18. Jahrhunderts. Das hochgelegene Tal (ca. 400 m über dem Meeresspiegel) befindet sich zwischen den beiden Ortschaften Telde (8 km) und Atalaya (2,6 km), südwestlich von der Inselhauptstadt Las Palmas, die ca. 21 Km entfernt ist. Diese Gegend ist bekannt für die Herstellung von Keramikgegenständen.
Ausstattung Dieses grosse rustikale Anwesen wurde vor ca. 250 Jahren gebaut und ist ein ehemaliges Bauernhaus. Die Eigentümer haben mit viel Liebe die Restaurierung und Erhaltung des Hauses gewahrt. Über mehrere Steinstufen erreicht man die Eingangstür und betritt durch diese einen langen Flur, von welchem aus man rechterhand zu allen Zimmern gelangt.
Unterbringung Die erste Tür führt zu einem Schlafzimmer mit Doppelbett, das zweite Schlafzimmer verfügt über zwei Einzelbetten und ein weiteres Schlafzimmer über ein Einzelbett. Desweiteren befindet sich im Anschluss an die Schlafzimmer ein grosser kombinierter Wohnraum mit einem grossen Esstisch. Gleich neben der Sofagarnitur ist in einer Ecke ein alter, funktionsfähiger Holzofen. Der ganze Raum ist dekoriert mit antiken Haushalts- und Landwirtschaftsgegenständen. Die Decke des Raumes ist giebelförmig aus Zuckerrohr und Holzbalken geschaffen worden. Gleich neben dem Wohraum befindet sich ein kleines Bad mit Dusche/WC. Gegenüber vom Bad ist die Küche zu finden, die noch über einen alten Holzofenherd verfügt sowie über einen 3-flammigen Gasherd. Ein kleines Fenster gibt den Blick frei auf die grosse Terrasse des Hauses sowie die gegnüberliegende Bergwand des Tales. Mit einer antiken "Durchreiche" ist die Küche mit dem ehemaligen Arbeitsraum verbunden der heute als "Mini-Esszimmer" dient und wo sich auch der grosse Kühlschrank befindet. Hier ist ein weiteres Fenster mit Blick auf die Terrasse. Von dem grossen Flur führt links eine Tür hinaus auf die grosse Terrase. Die Terrasse ist möbliert mit Sonnenliegen, Sitzgelegenheiten und Sonnenschirm. Ebenfalls Schatten spendet die hölzerne Pergola, welche mit wildem Wein überwachsen ist. Ein grosser offener Grill lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Ausserdem befindet sich neben der Terrasse draussen noch eine Toilette. Belegung: max. 2-5 Personen
Landeskategorie Finca
Serviceleistungen Anfangs- und Endreinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel 1x wöchentlich
Verpflegung Nur Übernachtung
Unterhaltung Aktivitäten: Gleich neben dem Haus führt ein Wanderweg vorbei der nach Atalaya, Sta. Brigida, Teror führt. In Bandama befindet sich ein grosser Reitstall und ein sehr gepflegter 18-Loch Golfplatz.
Hinweise Preise verstehen sich inklusive Mietwagen ab/bis Flughafen (Opel Corsa oder ähnlich, unbeschränkte Kilometerzahl, Teilkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung, Insassenversicherung und sämtliche Steuern). Bei Belegung mit mehr als 4 Personen empfehlen wir die Anmietung eines zweiten PKW. Eine Wegbeschreibung erhalten Sie vor Ort. Weiterer Hinweis: Finca-Gäste gestalten Ihre Ferien individuell und sind oft unterwegs. Deshalb werden regelmässige Sprechstunden der Reiseleiter nicht durchgeführt. Vielmehr hat jeder Reisende die Möglichkeit, bei Bedarf telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Die Kategorisierung einer Finca gilt nur als grobe Orientierung, da die Ausstattung individuell ist und nicht über die Serviceleistungen eines Hotels verfügt!
|
|